Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Alpenhotel Speckbacherhof // Gnadenwald vom 28.04.2019

„Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein. Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne." (Phil Bosmans)

Dieses Zitat ist die Überschrift auf der Homepage des Hotels und sie ist absolut treffend für diesen wunderschönen Ort hier oben auf dem Gnadenwalder Sonnenplateau. Die Aussicht auf die Bergkulisse ist atemberaubend und gleichzeitig auch beruhigend. Es entschleunigt all diejenigen, die durch das Leben hetzen.

Das gute Essen und die Gastfreundschaft, die hier täglich zu Tage gebracht werden, tragen sehr dazu bei, die Seele im einzigartigen Gastgarten oder in einer der urigen Stuben baumeln zu lassen.

Natürlich gibt es hier traditionsbewusste Tage, an denen große kulturelle Familienfeiern wie Erstkommunion, Firmung, Muttertag, Hochzeit oder sonstiges gefeiert wird. Da kann es schon vorkommen, dass kein Platz für die Entschleunigung mehr vorhanden ist, dafür steht die Tradition im Vordergrund.

Der Chef des Hauses, Andreas Hoffmann, ist der unermüdliche Motor der gesamten Operation und er versteht es mit seiner ehrlichen Gastfreundschaft und Leidenschaft all seine Gäste und Einheimische zu begeistern.

In der bodenständigen, authentischen Tiroler Küche werden fast ausschließlich Produkte aus der Region verarbeitet und veredelt. Das Gemüse und der Salat kommen nur von den Thaurer Feldern, welche die Geschwister der Familie besitzen. Daher ist Frische und Qualität hier an höchster Stelle. Das qualifizierte Küchenteam zaubert hier Kreationen und Gerichte auf den Teller, die schon eher an ein Kunstwerk erinnern als an das Grundbedürfnis des Essens.

Das Traditionswirtshaus ist im ganzen Land bekannt und ist sowohl als Ausflugsziel als auch für Erholungssuchende aus dem In- und Ausland sehr geeignet. Der nächste Besuch kommt bestimmt bald. Ich wünsche dem Speckbacher Hof Team bis dahin viel Erfolg und alles Gute.

Gnadenwald, am 28. April 2019
Johann Pichler

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 46 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen