Services
headline top

Besuchsbericht GH Mohren // Reutte vom 24.01.2012

Es ist gegen 13.30 Uhr, als ich im Hotel zum Mohren eintreffe. Einige (einheimische) speisende Gäste sind zugegen und ich nehme in der Stube Platz.

Aufgrund der unglaublichen Schneemenge wurde der Fernpass gesperrt und so traf ich relativ spät zu Mittag ein. Ich fuhr von Wörgl über Garmisch Partenkirchen etc. ins Lechtal. Daher meine späte Ankunft. Unverzüglich wurde ich von der freundlichen Service-Mitarbeiterin „BIKI“ welche ursprünglich aus Serbien stammt aber schon seit vielen Jahren in Österreich und bei Familie Ruepp tätig ist, begrüßt. Sie versorgte mich sofort mit der wirklich sauber geschriebenen und ordentlich gestalteten Speisenkarte.

Rasch wurde ich fündig und bestellte das hausgemachte Rindersaftgulasch mit Semmelknödel. Dieses war offensichtlich sehr gut aber bereits aufgegessen.

Das störte mich keineswegs und so erbat ich mir die hausgemachten Schlutzkrapfen mit Kartoffel-Topfenfülle, geriebenem Bergkäse, braune Butter und Salat.

Nach einer angemessen kurzen Wartezeit servierte mir Frau BIKI 7 Stück tadellose Schlutzkrapfen. Dazu gab es reichlich geriebenen Käse, Schnittlauch und wohldosiert geschmolzene Butter. Der bunte Blattsalat harmonierte naturgemäß sehr gut zum Nudelgericht. Das Essig/Öldressing war wohlschmeckend und mild.

Wie auch in den letzten Jahren kann die Küche im Hotel zum Mohren mit sehr gut beurteilt werden. Ich fragte die Service-Mitarbeiterin, ob der Juniorchef Thomas anwesend sei. Sie verneinte dies, musste er doch wegen einer „außer Haus Lieferung“ wegfahren. . Das „Wirtshaus-Pickerl“ der Tiroler Wirtshaukultur habe ich Frau „BIKI“ mit der Bitte um Weiterleitung übergeben.

Spät am Nachmittag rief mich jedoch Thomas an und erkundigte sich, ob denn „alles gepasst hätte“, was ich uneingeschränkt bejahen konnte.

Ich durfte erfahren, dass es der Familie und der kleinen Tochter gut geht und alle wohlauf sind. Dies freut mich ganz besonders und somit darf ich auch auf diesem Wege der Familie Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viel Erfolg für das Jahr 2012 wünschen

Dienstag, 24. Januar 2012

FINDEN SIE IHR TIROLER WIRTSHAUS

WIR STELLEN IHNEN VOR

WIRTSHAUS VIDEO

KÜCHENGEHEIMNIS DES TAGES

VERANSTALTUNGSKALENDER

30.08.2014 - 25.10.2014
RIPPERL ESSEN
Gamskogelhütte

30.08.2014 - 15.11.2014
HÜTTENABEND
Gamskogelhütte

01.10.2014 - 30.11.2014
Törggelen im Wirtshaus
Gasthof Dorfwirt

> Alle Veranstaltungen

Vergelt's Gott unseren Partnern:

  tirol Werbung  Wirtschaftskammer Tirol/Tourismus & Freizeit