Services
headline top

Besuchsbericht GH Törggele Stubn // Sölden vom 03.10.2011

Immer wieder bekomme ich Nachrichten von Gästen via Email, dass sie die „Törggele-Stub’n“ in Sölden besucht hätten und mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden seien. Der Betrieb hat sich in den letzten drei Jahren zu einem kulinarischen Treffpunkt der Region entwickelt. Familie Gander betreibt drei Betriebe im Ort, wobei die Konzepte jeweils völlig verschieden sind.

Das Tiroler Wirtshaus soll besonders auch den einheimischen Gast ansprechen und die Vision der Familie Gander ist inzwischen zur Realität geworden.

Bei meinem Eintreffen ist die Stube beinahe bis auf dem letzten Platz, besonders auch von einheimischen Gästen, besetzt und ich nehme im Nichtraucherbereich Platz. Vom Chef des Hauses, Herrn Armin Gander wurde ich erwartet und freundlich begrüßt. In den letzten drei Jahren ist es der Unternehmer-Familie gelungen, ein sehr gutes Team „zusammenzu-schweißen“. So beobachte ich den Geschäftsführer der „Törggele Stub’n“, Herrn Markus Schatz und ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass er sich mit enormen Einsatz um seine „Gäste“ kümmert. Dies wird auch entsprechend wohlwollend wahrgenommen.

Frau Larissa im Service ist sehr freundlich, höflich, umsichtig und fachlich kompetent.

Von ihr erbitte ich mir eine kleine Portion Tiroler Speck Schlutzer mit gerösteten Mandeln, Parmesan und brauner Butter. Die Komposition ist mir in dieser Form nicht geläufig aber ich bin sowohl von der Präsentation wie auch von der Qualität des Gebotenen positivst überrascht.

Dies trifft auch auf den gebratenen Apfel mit Preiselbeeren und Vanillesauce zu. Auf einem großen Glasteller wird dieser süße Abschluss serviert, die Dekoration mit dem Staubzucker und dem Gabel-Dekor ist sehr gefällig. Den Küchenchef, Herrn Plevka besuchte ich in der Küche, um ihm zu seiner Leistung zu gratulieren. Die Küchen- wie auch die Service-Qualität im Hause „Gander“ kann mit sehr gut beurteilt werden.

Frau Yvonne und Herr Armin Gander haben es in relativ kurzer Zeit geschafft, einen ausgezeichneten gastronomischen Betrieb aufzubauen. Mit den Wirtsleuten hatte ich noch ein umfassendes und freundliches Gespräch. – Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch bei Familie Gander im wunderschönen Sölden im Ötztal.

Montag, 3. Oktober 2011
Ernst Schmiedhuber

FINDEN SIE IHR TIROLER WIRTSHAUS

WIR STELLEN IHNEN VOR

WIRTSHAUS VIDEO

KÜCHENGEHEIMNIS DES TAGES

Vergelt's Gott unseren Partnern:

  tirol Werbung  Wirtschaftskammer Tirol/Tourismus & Freizeit