Services
headline top

Besuchsbericht GH Islitzer // Prägraten vom 06.07.2011

In Matrei in Osttirol wäre es mir beinahe nicht gelungen, die Zufahrt ins Virgental zu finden. Es findet an diesem Tag die Österreich-Rundfahrt statt und es sind unglaublich viele Menschen vor Ort, um den Start mitzuerleben. Nach einigen Umleitungen gelingt es mir dann doch, den Weg ins schöne Virgental zu finden.

Bei meiner Ankunft im Gasthof sind zahlreiche Gäste anwesend. Auf der Terrasse vor dem Haus sind internationale Gäste beim Speisen, in der Stube eher einheimische Gäste. Alle machen einen sehr zufriedenen Eindruck.

In der Stube nehme ich Platz und werde von den jungen Service Mitarbeiter/Innen unverzüglich freundlich begrüßt und betreut.

Die sauber geschriebene und übersichtlich gestaltete Speisenkarte trägt zweifelsohne die Handschrift von Bernhard. Ich wähle das Saftgulasch vom Rind mit Petersilienkartoffeln und grünem Salat. Nach kurzer Zeit bekomme ich einen gemischten Blattsalat, welche aus Eisberg, Feldsalat und lollo rosso besteht. Zwei Spalten dienen als Garnitur, das Rahmdressing ist mild und wohlschmeckend.

Kurz danach wird mir ein ausgezeichnetes Gulasch serviert. Sechs Stück zartes und weiches Fleisch finde ich auf dem Teller, der Gulaschsaft schmeckt hervorragend. Er besticht durch seinen schönen Glanz und die perfekte Konsistenz.

Nun, die Qualität aus der Küche von Herrn Bernhard Berger ist erneut ausgezeichnet. Frau Carina und der junge Mann Bernhard im Service (er befindet sich im 3. Lehrjahr) verdienen ein ganz großes Lob. Beide sind freundlich, höflich, umsichtig und sehr flink.

Mit dem Chef des Hauses, Herrn Bernhard Berger hatte ich noch ein freundliches und umfassendes Gespräch. Er erstaunt mich immer wieder, wie er seine multifunktionale Aufgabe meistert.

Gefallen hat mir:

- Das Bernhard die Musik von Radio/Werbung auf angenehme Musik gewechselt hat
- Die perfekte Sauberkeit und Ordnung im und rund um das Haus
- Die tadellose Qualität aus der Küche und vom Service
- Die hübsche Tischkultur mir der schönen Rose und der brennenden Kerze
- Das ausgezeichnete Verhältnis von Preis zu Leistung

Gewünscht hätte ich mir:

- Einen Hinweis in der Speisenkarte auf die Mitgliedschaft zur Wirtshauskultur

Mittwoch, 6. Juli 2011
Ernst Schmiedhuber

FINDEN SIE IHR TIROLER WIRTSHAUS

WIR STELLEN IHNEN VOR

WIRTSHAUS VIDEO

VERANSTALTUNGSKALENDER

30.08.2014 - 25.10.2014
RIPPERL ESSEN
Gamskogelhütte

30.08.2014 - 15.11.2014
HÜTTENABEND
Gamskogelhütte

01.10.2014 - 30.11.2014
Törggelen im Wirtshaus
Gasthof Dorfwirt

> Alle Veranstaltungen

Vergelt's Gott unseren Partnern:

  tirol Werbung  Wirtschaftskammer Tirol/Tourismus & Freizeit