Services
headline top

Besuchsbericht Kranebitterhof // Innsbruck-Kranebitten vom 10.02.2011

Am späten Nachmittag treffe ich im „Kranebitterhof“ ein und wundere mich, wie gut der Parkplatz besetzt ist. In den verschiedenen Stuben sind zahlreiche (einheimische) Gäste anwesend. In einer der Nichtraucherstuben nehme ich Platz und werde unverzüglich von Frau Katrin aus Radenthein/Kärnten entdeckt und mit der „Nachmittagskarte“ versorgt.

Rasch werde ich fündig und entscheide mich für den Kalbskopf gebacken mit Erdäpfelsalat.Auf einem großen Porzellanteller bekomme ich zwei üppige Scheiben vom ordentlich gebackenen Kalbskopf. Saftiges Fleisch mit der knusprigen Panade macht den Kalbskopf zum Genuss, der hausgemachte Kartoffelsalat wurde mit ausgezeichneten Kartoffeln aus der Nachbarschaft zubereitet. Als Garnitur gibt es ein wenig Ruccola, Eichblattsalat und lollo biondo, eine Zitronen und eine Tomatenspalte. In einer kleinen Glasschale befindet sich noch ein wenig Sauce Tartar. – Die Küchen wie auch die Serviceleistung kann insgesamt mit sehr gut beschrieben werden.

Bald trifft auch der Chef des Hauses, Herr Josef Nocker ein. Mit Gästen bespricht er noch eine Hochzeitsveranstaltung, dann nimmt er sich mit seinem neuen Assistenten Herrn Anton Nagiller Zeit, über seine Aktivitäten zu sprechen. In letzter Zeit hat sich sehr viel getan in Kranebitten. Der überaus rührige Unternehmer Josef Nocker hat noch allerhand Visionen und Pläne. Bei seiner nachhaltigen Betriebsführung bin ich von seinem weiteren, zukünftigen Erfolg überzeugt.

Den neuen Küchenchef, Herrn Jürgen Weitzer besuchten wir noch kurz in der Küche. Trotz des überaus starken Geschäftsganges wird großer Wert auf die Regionalität der Produkte und Qualität der Speisen gelegt.

Die allgemeine Sauberkeit, Ordnung und Hygiene ist tadellos, das Ambiente lädt zum Verweilen ein. Auch die WC Anlagen überzeugen durch ihren tadellosen Zustand.

Vom Kranebitterhof gibt es auch in diesem Jahr wieder nur Gutes zu berichten.

Donnerstag, 10. Februar 2011
Ernst Schmiedhuber

FINDEN SIE IHR TIROLER WIRTSHAUS

WIR STELLEN IHNEN VOR

WIRTSHAUS VIDEO

VERANSTALTUNGSKALENDER

Vergelt's Gott unseren Partnern:

  tirol Werbung  Wirtschaftskammer Tirol/Tourismus & Freizeit