Services
headline top

Besuchsbericht Gasthof Stollhofer // Inzing vom 28.01.2011

Bei der Zufahrt zum Parkplatz bemerke ich deutliche Umbaumaßnahmen im Beherbergungsbereich. Die Türe zum Wirtshaus öffnet sich automatisch. Angenehmer Geruch von Sauberkeit empfängt mich, mein erster Weg führt mich in die Toilette-Anlage. Auch hier blitzt es und es riecht sehr angenehm. Wohltuende Sauberkeit und Ordnung fallen mir unverzüglich „ins Auge“.

Von der Chefin des Hauses und von Herrn Josef Markt werde ich bereits erwartet und freundlich begrüßt. Einige Gäste sind anwesend, an einem freien, sauber gedeckten Tisch nehme ich Platz.

Die adrett gestaltete und übersichtlich gehaltene Speisenkarte konsultiere ich mit Interesse und finde rasch ein interessantes Gericht:

Polenta und Gemüse mit Rahmgorgonzola überbacken auf Tomatensauce

Nun, das Jahr 2011 steht für mich unter dem Motto: „Gemüse im Tiroler Wirtshaus“. Gleich vorweg, Herr Josef Markt hat sich selbst übertroffen. Zwei herrliche Laibchen vom Polenta wurden mit Schimmelkäse überbacken und auf eine leichte Tomatensauce gesetzt. Dazu gab es gebratene Streifen vom roten, grünen und gelben Paprika. Weiters fand ich noch frischen Broccoli und Karfiol auf dem Teller. Erbsenschoten, Zucchini und Scheiben von der Karotte als passende Gemüsebeilage ergänzten dieses herrliche Gericht. Etwas gehackte Petersilie verfeinerte diese Speise. Die Anrichteweise, die Portionsgröße wie auch die Zubereitung waren mehr als überzeugend. – Bravo!

„Wir bringen stets auf Ihren Tisch, die Speisen nach Wunsch und immer frisch. Bei uns ist jeder Gast ein König, doch warten muss er halt ein wenig. Das Kochen geht nicht so in Eile, gut Ding braucht eben Weile. Das Schönste aber uns gelingt, wenn Sie als Gast zufrieden sind“…. So steht es in der Speisenkarte, sehr treffend geschrieben

Mit den Wirtsleuten hatte ich noch ein umfangreiches und freundliches Gespräch. Die positive Einstellung zur qualitativ hochwertigen Dienstleistung sowie zur Tiroler Wirts-hauskultur hat mich besonders gefreut. Vom Gasthof zum Stollhofer gibt es nur das Beste zu berichten.

Freitag, 28. Januar 2011 Ernst Schmiedhuber

FINDEN SIE IHR TIROLER WIRTSHAUS

WIR STELLEN IHNEN VOR

WIRTSHAUS VIDEO

VERANSTALTUNGSKALENDER

Vergelt's Gott unseren Partnern:

  tirol Werbung  Wirtschaftskammer Tirol/Tourismus & Freizeit