Services
headline top

Besuchsbericht Gasthof Juchhof // Lermoos vom 26.01.2011

Der ehemalige Bauernhof wurde 1959 zum Gasthaus umgewandelt. Heute wird vom rustikalen Restaurant bis hin zu komfortablen Unterkünften alles geboten - die gelungene Kombination von alter Tradition und moderner Ausstattung ist es, was den Juchhof ausmacht....

So steht es auf der Homepage vom Gasthof treffend beschrieben. Es handelt sich um einen Familienbetrieb „par excellence“. Einige Familienmitglieder sind im Betrieb beschäftigt. Bei meinem Eintreffen befindet sich der Chef des Hauses, Herr Helmut Koch auf seinem großen Traktor und mir großer Hingabe beim Schneeräumen. Die Chefin, Frau Renate Koch ist ohnehin im gesamten Betrieb mit vollem Elan im Einsatz.

Herr Paul im Service ist mir noch von letztem Jahr in guter Erinnerung. Ich ihm offensichtlich auch, denn er begrüßt mich ausgesucht freundlich. Sehr aufmerksam und höflich betreut er seine Gäste.

Rasch wird mir die sauber geschriebene, gut lesbare und übersichtlich gestaltete Speisenkarte ausgehändigt. Ich entscheide mich für das Carpaccio vom Tiroler Jungrind mit gerösteten Pinienkernen und Salatbouquet. Reichlich fein geschnittenes, zartes Rindfleisch befindet sich auf dem Teller. Dazu gibt es bunte Paprikawürfel, lollo rosso und biondo, Pinienkerne, Feldsalat, geriebenen Parmesan sowie ein wenig Rauke (Ruccola).Die optische Präsentation, die Qualität des Fleisches sowie die Portionsgröße ist sehr gut.

Mit den Wirtsleuten hatte ich noch ein ausführliches und freundliches Gespräch. Selbst die Tochter Jasmin, sie ist vorwiegend an der Rezeption tätig, kam auf eine Begrüßung vorbei.

Besonders hat mir wieder der vorbildliche Zusammenhalt der Familie gefallen. Das Ambiente ist zum Wohlfühlen. Weiters hat mich erfreut, dass in der Weinkarte vorwiegend österreichische Gewächse angeboten werden.

Vom Gasthof Juchhof der Familie Koch gibt es wieder nur das Beste zu berichten.

Mittwoch, 26. Januar 2011
Ernst Schmiedhuber

FINDEN SIE IHR TIROLER WIRTSHAUS

WIR STELLEN IHNEN VOR

WIRTSHAUS VIDEO

KÜCHENGEHEIMNIS DES TAGES

VERANSTALTUNGSKALENDER

30.08.2014 - 15.11.2014
HÜTTENABEND
Gamskogelhütte

01.10.2014 - 30.11.2014
Törggelen im Wirtshaus
Gasthof Dorfwirt

23.10.2014 - 16.11.2014
BAUERNENTE
Gamskogelhütte

> Alle Veranstaltungen

Vergelt's Gott unseren Partnern:

  tirol Werbung  Wirtschaftskammer Tirol/Tourismus & Freizeit