Services
headline top

Besuchsbericht Alpengasthof Schneeberg // Thiersee vom 02.03.2011

Zarte, wärmende Sonnenstrahlen kündigen den kommenden Frühling an. Im Gasthof werden Fenster geputzt und der „Wintergarten“ wird für die warme Jahreszeit vorbereitet.

Die Nichte des Chefs kümmert sich unverzüglich um mich. Sie erfragt meine Getränkewünsche und händigt mir die Speisenkarte aus.

Diese ist sauber und ordentlich gestaltet, übersichtlich und gut lesbar. Das Angebot ist wie auch in der Vergangenheit sehr umfangreich aber dennoch ausgewogen.

Ich bestelle die Frittatensuppe hausgemacht. In einer Tasse bekomme ich eine heiße, kräftige Rindssuppe mit sehr guten Frittaten. Etwas frischer Schnittlauch verfeinert diesen Österreichischen Suppenklassiker.

Als Hauptgericht erbitte ich mir das Kalbsrahmgulasch mit Spätzle und grünem Salat. Nach allen Regeln der (Koch)Kunst ist diese Wiener Spezialität zubereitet. Das Fleisch ist saftig, zart und weich, der Gulaschsaft rahmig-cremig und wohlschmeckend. Als Garnitur gibt es etwas lollo rosso und biondo, Kräuselpetersilie, bunte Paprikawürfel sowie etwas Sauerrahm. Die Spätzle werden in einer extra Schüssel serviert und sind ebenso gut wie das Gesamte Gericht.

Die Küchenqualität im Alpengasthaus Schneeberg kann erneut mit sehr gut beurteilt werden, ebenso die Dienstleistungs- und Servicequalität.

Mit dem Chef des Hauses, Herrn Andreas Mairhofer hatte ich noch ein freundliches und umfassendes Gespräch.

Besonders hat mir gefallen:

- Die allgemeine Sauberkeit, Ordnung und Hygiene
- Das ausgewogene Angebot
- Das solide Preis/Leistungsverhältnis
- Das angenehme Ambiente

Die Qualitätsmarke der Tiroler Wirtshauskultur für das Jahr 2010 habe ich Herrn Andreas Mairhofer direkt und gerne überreicht, ebenso die Urkunde der Tiroler Wirtshauskultur für die nächsten fünf Jahre. Am AMA Herkunfts-sicherungssystem wird teilgenommen.


Ernst Schmiedhuber, am Dienstag, den 2. März 2010

FINDEN SIE IHR TIROLER WIRTSHAUS

WIRTSHAUS VIDEO

KÜCHENGEHEIMNIS DES TAGES

VERANSTALTUNGSKALENDER

30.08.2014 - 25.10.2014
RIPPERL ESSEN
Gamskogelhütte

30.08.2014 - 15.11.2014
HÜTTENABEND
Gamskogelhütte

01.10.2014 - 30.11.2014
Törggelen im Wirtshaus
Gasthof Dorfwirt

> Alle Veranstaltungen

Vergelt's Gott unseren Partnern:

  tirol Werbung  Wirtschaftskammer Tirol/Tourismus & Freizeit