Powered by EverLive.net



Besuchsbericht // Wirtshaus Rimmlstube, Berwang vom 20.06.2013

Zur jährlichen Kontrolle vom AMA Herkunftssicherungssystem habe ich mich bei Frau Karin Rimml angemeldet. Bereits früh am Morgen begutachtete ich die Kühl-und Lagerräume sowie die Bevorratung in der Küche.

Im Wirtshaus Rimmlstube wird sehr ordentlich und sauber gearbeitet. Der neue Küchenchef, Herr Andras Schnitzer ist ein profunder Fachmann, welcher sein Handwerk offensichtlich sehr gut versteht.

Aufgrund des Einkaufsverhaltens kann ich erkennen, dass auf eine ordentliche Qualität der Lebens-mittel (Rohstoffe) großer Wert gelegt wird.

Das Lammfleisch kommt ohnehin ausnahmslos von der eigenen Landwirtschaft, das gesamte Wildbret vom Jäger und Freund des Hauses.

Mir gefällt es, wie Frau Rimml ihr Unternehmen führt und ich bin wirklich begeistert, wie sie die umfassenden Aufgaben schafft. Es gilt die Landwirtschaft zu betreuen, die Pensionsgäste zu versorgen und vor allem an 5 Tagen in der Woche das Tiroler Wirtshaus Rimmlstube zu führen. Dies alles bedeutet sehr viel Arbeit. Auch die Familie bzw. die Mutter und die beiden Töchter wollen gut versorgt sein.

Aber offensichtlich versteht sie es, ihre MitarbeiterInnen zu motivieren und zur soliden Leistung anzuspornen. Sowohl die ServiceMitarbeiterin wie auch der Küchenchef geben offensichtlich ihr Bestes.

Besonders hat mir gefallen:

- Die tadellose Sauberkeit, Ordnung und die Tischkultur mit den frischen Wiesenblumen
- Die hygienisch einwandfreien Toilette-Anlagen
- Die sehr gut Qualität der Dienstleistung
- Die herzlich-freundliche Betreuung der (Stamm) Gäste

Die Lage der Rimmlstube in Rinnen bei Berwang ist eine ausgezeichnete. Besonders gefällt mir (und offensichtlich den zahlreichen Gästen) die herrliche Aussicht und die naturbelassene Landschaft. Es war wiederum sehr interessant und angenehm „im Hause Rimml“. Diesen Betrieb kann ich jedermann (Frau) wärmstens empfehlen.

Donnerstag, 20. Juni 2013 Ernst Schmiedhuber

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1637 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok